Was ist der Unterschied zwischen Prosecco und champagner?

Die Trauben des Champagners werden nur in einer ganz bestimmten Region Frankreichs, der Champagne, angebaut, deswegen wird er so genannt. Die Trauben des Prosecco hingegen können überall angebaut werden, auch in anderen Ländern.