Wo kommen die Affen Pocken her?

Affenpockenviren sind in West- und Zentralafrika bei Nagetieren verbreitet

---

Erste Fälle der Affenpocken wurden in den 1970ern in West- und Zentralafrika im Zuge sporadischer Epidemien beobachtet.