Was ist der Unterschied zwischen Vanilleextrakt und Vanillegeschmack?

Vanille-Extrakt ist das pflanzliche Extrakt, das aus der reinen Vanilleschote gewonnen wird. Vanille-Aroma oder Geschmack besteht in fast allen Fällen aus Vanillin – wird also meistens in einem chemischen Verfahren synthetisch hergestellt. Vanillezucker ist, zerkleinerte Vanilleschoten mit Zucker