Wie ist das spezifische Gewicht von Gold?

Das spezifische Gewicht von Gold beträgt 19,3 Gramm pro Kubikzentimeter; es ist das sechstschwerste Metall. Zum Vergleich: Blei wiegt 11,4 Gramm pro Kubikzentimeter, Eisen 7,9 Gramm und Kupfer 8,9 Gramm.