Was Entstehtbei der Verbrennungs von Gas?

Bei der Verbrennung von Erdgas entstehen hauptsächlich das ungiftige Kohlendioxid und Wasserdampf, mit typischerweise deutlich geringeren Schadstoffgehalten des Abgases als bei anderen Brennstoffen. Jedoch kann bei Verbrennung unter Sauerstoffmangel das sehr giftige Kohlenmonoxid entstehen.