Welches Gemüse kann man roh essen?

Fast alle Gemüsesorten kann man roh essen, z.B. Zucchini, Kohlrabi oder Radieschen. Es gibt aber Gemüsesorten, die man nur gegart essen sollte. Dazu gehören grüne Bohnen, Kartoffeln, Maniok, Rhabarber, Auberginen und Pilze mit Ausnahme von Zuchtchampignons.