Was macht der Schiedsrichter?

Ein Schiedsrichter überwacht den regelkonformen Ablauf eines Spiels oder einer Sportveranstaltung. Bei Regelverstößen unterbricht er das Spiel und verhängt entsprechende Strafen. Dabei hat ein Schiedsrichter basierend auf dem Regelwerk einen gewissen Ermessensspielraum bei der Auslegung der Regeln.