Was sind Lautgetreue Wörter?

Lautgetreue Wörter sind Wörter, bei denen man jeden enthaltenen Buchstaben hören kann. Beispiele dafür sind KINO oder TOMATE. Nicht lautgetreu sind zum Beispiel die Worte Schule oder Eiche, da sie Konsonantenverbindungen wie S C H enthalten.