Was ist eine Strauchschicht?

Viele heimische Wälder sind wie ein Haus mit mehreren Etagen aufgebaut. Nach der Wurzel-, Boden- und der Krautschicht bildet die Strauchschicht die 2. Etage. Die Baumschicht bildet dann das Dach.