Ist ein Komodowaran gefährlich?

Komodowarane meiden die Konfrontation mit Menschen. Durch ihr Gift können sie dennoch sehr gefährlich werden, da dieses sogar deutlich größere Beutetiere betäuben oder gar töten kann. Die Auswirkungen dieses Giftes kann auch erst nach Tagen einsetzen.