Wann ist der Zapfenstreich?

Zapfenstreich ist eine traditionelle militärische Bezeichnung für den Zeitpunkt, ab dem ein Soldat im Quartier zu verbleiben hat. Mit dem großen Zapfenstreich werden in Deutschland insbesondere Bundespräsidenten, Bundeskanzler, Verteidigungsminister und Generale ehrenvoll verabschiedet.