Wie heißt der Dom in Rom?

Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom, umgangssprachlich auch Petersdom genannt. Baubeginn 1506 und eröffnet 1626.

---

Der Dom in Rom heißt Basilika Sankt Peter (italienisch: San Pietro in Vaticano) wird im deutschsprachigen Raum aber meist Petersdom genannt. Weitere Namen sind Basilica Sancti Petri in Vaticano, Petersbasilika, vatikanische Basilika oder Templum Vaticanum.