Wo ist der Unterschied zwischen Frucht und obst?

Frucht ist ein botanischer Sammelbegriff für die Früchte von Pflanzen. Obst sind süssliche oder säuerliche Früchte, die roh gegessen werden können, im Gegensatz zu Gemüse, was auch eine Frucht ist, aber meist gekocht gegessen wird.