Wo ist der Unterschied zwischen Frucht und obst?

Frucht ist ein botanische Sammelbegriff für die Früchte von Pflanzen. Obst ist ein Sammelbegriff der für den Menschen roh genießbaren, meist wasserhaltigen Früchte.