Wann ist ein Hund erwachsen?

Die volle Körperhöhe und -länge wird bei kleineren Rassen mit etwa sechs bis acht Monaten erreicht, während größere Rassen bis zum Erreichen ihrer schlussendlichen Körpermaße länger als ein Jahr benötigen. Mit circa zwei Jahren sollte allerdings jeder Vierbeiner komplett ausgewachsen sein.