Wie entsteht ein Kabel?

Meist werden zwei oder mehr Adern zu einem Kabel zusammengefügt. Dabei umschließt und schützt die Kabelhülle die einzelnen Adern. Eine Ader ist ein Leiter (auch Draht), der mit einer Isolierung umschlossen ist. Ein Leiter / Draht ist also immer unisoliert, während eine Ader isoliert ist.