Wie lang ist die Zunge eines Kolibris?

Kolibris können ihre Zunge um etwa 15 mm herausstrecken. Da ein Teil im Mund verbleibt dürfte die Gesamtlänge also ca. 20 bis 25 mm betragen

---

Die Länge der Zunge von Kolibris variiert je nach Art und kann zwischen 1,5 und 10 cm liegen. Einige Arten haben Zungen, die länger sind als ihr gesamter Körper. Die Zunge von Kolibris ist in der Regel sehr lang und hat eine röhrenförmige Form.