Wie lang ist das Great Barrier Reef?

Es erreicht mittlerweile eine Länge von über 2.300 Kilometern, hat eine Fläche von fast 35.0000 km² und besteht aus ungefähr 2.900 einzelnen Riffen, einer Vielzahl von Sandbänken sowie aus etwa 1.000 Inseln, von denen die Whitsunday Islands mit dem traumhaften Whitehaven Beach am bekanntesten sind.