Was ist ein Indie game?

„Indie“ ist im Games-Bereich die Kurzform für „Independent Development“, was übersetzt „unabhängige Entwicklung“ bedeutet. Gemeint ist damit die Entwicklung von Spielen, die unabhängig von der Finanzierung großer Publisher wie etwa Sony, EA oder Nintendo ist.