Ab wie viel Jahren kann man ein Mofaführerschein machen?

Mofa fahren darf man ab 15 Jahren. Die theoretische Ausbildung kann schon ein halbes Jahr vorher angefangen werden. Die Prüfung darf aber maximal drei Monate vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden.

---

Wie alt muss man zum Erwerb des Führerscheins sein? Jugendliche dürfen ab einem Alter von 15 Jahren Mofa fahren, die Prüfung darf frühestens drei Monate vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden. Mit der theoretischen Ausbildung kann schon ein halbes Jahr vorher begonnen werden.