Wer war Graf Dracula?

Dracula ist ein 1897 veröffentlichter Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker. Die zentrale Figur, Graf Dracula, ist der wohl berühmteste Vampir der Literaturgeschichte. Ein Vampir ist im Volksglauben und in der Mythologie eine blutsaugende Nachtgestalt.