Was ist Salzkatze?

Die Salzkatze wird wegen des Fellmusters auch Kleinfleckkatze genannt. Lange Zeit war sie wegen ihres schönen Fells im Pelzhandel beliebt. Sie wurde daraufhin auf Anhang I des Washingtoner Artenschutzübereinkommens (WA) gesetzt.