Woher stammt Erdnussbutter?

Erdnuss Butter wurde erstmals im Jahr 1884 in Montreal von Marcellus G. Edson patentiert. Er walzte geröstete Erdnüsse und vermischte sie mit Zucker. 1895 meldete John Harvey Kellogg – der Miterfinder der Cornflakes – ein Patent auf ein von ihm entwickeltes Erdnussmehl an.