Was ist eine Kratzbürste?

Eine Kratzbürste nennt man auch Drahtbürste. Sie hat feinen Draht als Borsten und wird zum Beispiel zum Reinigen von Gussteilen oder Feilen verwendet. Auch einen widerspenstigen Menschen bezeichnet man als Kratzbürste.

---

Eine Person, die genervt ist und es dich spüren lässt