Warum haben Katzen schuppen?

Aus den gleichen Gründen wie beim Menschen. Die obere Hornschicht der Haut trocknet aus und kleine Hautpartikel lösen sich ab. Die Ursachen sind vielfältig wie falsche Ernährung, Parasiten, Kontakt mit Chemikalien, die die Haut entfetten. Am besten den Tierarzt fragen.