Wie lange braucht die Erde um sich um sich Selbst zu drehen?

Für eine vollständige Drehung um die eigene Achse benötigt die Erde 23 Stunden, 56 Minuten und 4 Sekunden. Dieser Zeitraum wird Sterntag genannt. Bis die Sonne auf ihrer scheinbaren Bahn von Höchststand zu Höchststand wandert, dauert es im Schnitt 24 Stunden. Dieser Zeitraum wird Sonnentag genannt.