Was ist der Unterschied zwischen Pflanzenöl und Rapsöl?

Pflanzenöle sind Öle, die aus nicht näher spezifizierten Pflanzen, z.B. Nüssen, Sonnenblumenkernen, Raps, etc. gewonnen werden. Rapsöl ist wie auch Sonnenblumenöl ein Pflanzenöl. Im Fall von Rapsöl wird das Öl aus Raps gewonnen.