Wieso haben Menschen Angst vor spinnen?

Warum ängstigen sich Menschen vor Spinnen? Theorie eins: Ein evolutionsbiologischer Ansatz geht davon aus, dass unsere frühen Vorfahren mit gefährlichen Spinnen zu tun hatten – sie mussten sich also in Acht nehmen. Diese Vorsicht könnte über Generationen vererbt worden sein.