Wer hat das Atom entdeckt?

Die Vorstellung vom atomaren Aufbau der Materie existierte bereits in der Antike. Der endgültige Nachweis gilt als eine der bedeutendsten Entdeckungen in Physik und Chemie. Einen einzigen Entdecker des Atoms gibt es allerdings nicht.