Was ist Pulmologie?

Der Begriff Pulmologie leitet sich vom lateinischen Wort "Pulmo" (Lunge) ab. Pulmologie (oder auch Pneumologie) ist die Lehre von den Erkrankungen der Lunge und der Bronchien.