Welche Sprache wird in China gesprochen?

Hochchinesisch oder Standardchinesisch ist die Standardvarietät des Chinesischen, die Amtssprache der Volksrepublik China und der Republik China sowie eine der vier Amtssprachen Singapurs. Die Standardsprache basiert in ihrer Form auf dem Peking-Dialekt des Mandarin.

---

Chinesisch