Was ist Stroma Medizin?

Ein Stoma ist zum Beispiel ein künstlicher Darmausgang oder eine künstliche Blase (Neoblase) genannt. Die Stomamedizin ist dafür zuständig. Es gibt Fachlich ausgebildete Stomatherapeuten für diese Art der Stoma Versorgung.

---

Als Stroma bezeichnet man das stützende, lockere Bindegewebe eines Organs. Es enthält meist Nerven sowie Blut- und Lymphgefäße. Der Begriff ist ein Synynom für das interstitielle Bindegewebe.