Was ist der Unterschied zwischen Skyr und Joghurt?

Mit Ausnahme der Magerstufe besitzt Joghurt im Durchschnitt mehr Kalorien aber weniger Eiweiß und weniger Kalzium als Skyr. Die Konsistenz von Skyr gleicht der von Quark, ist aber cremiger und lockerer. Vom Geschmack her ist Skyr säuerlicher als Joghurt.