Wo steht das Schloss von Harry Potter?

Dazu gehört auf jeden Fall das mittelalterliche Alnwick Castle in Northumberland, an der Grenze zu Schottland. In den ersten beiden Harry-Potter-Verfilmungen diente es als Kulisse für die Zauberschule Hogwarts.