Was ist der unterschied zwischen bakterien und viren?

Bakterien und Viren sind am einfachsten an ihrer Größe zu unterscheiden. Bakterien sind bis zu hundert mal größer als Viren. Bakterien vermehren sich durch Zellteilung, Viren brauchen dafür einen Wirt. Bakterien sind einzellige Lebewesen mit einem eigenen Stoffwechsel, Viren sind keine Lebewesen