Was ist die Frucht Cranberry?

Die Cranberry - oder auch Kranichbeere - ist ein vor allem in Nordamerika kultiviertes Beerenobst mit süß-säuerlichem Geschmack. Ihr lateinischer Name ist Vaccinium macrocarpon, was übersetzt soviel bedeutet wie Kranichbeere oder großfrüchtige Moosbeere.