Was ist eine Tages Gruppe?

Die Tagesgruppe ist eine Leistung der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland zur Erziehungshilfe. Die Tagesgruppe ist in der Regel dann das geeignetste Hilfeangebot, wenn der erzieherische Bedarf mit ambulanten Hilfen nicht mehr abgedeckt werden kann.