Wie stark ist ein Eisbär?

Erwachsene männliche Eisbären erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von 2 bis 2,5 m, in Einzelfällen sogar von bis zu 3,4 m. Ein voll ausgewachsener männlicher Eisbär wiegt zwischen 420 und 500 kg. Sie sind das größte Landraubtier der Erde und das größte Mitglied der Bärenfamilie.