Wer ist Gottfried Wendehals?

Gottlieb Wendehals war eine Kunstfigur des Sängers Werner Böhm. Seine größten Erfolge verzeichnete er mit seiner Kunstfigur in den 1980er Jahren, mit Polonäse Blankenese hatte er 1981 einen Nummer-eins-Hit. Werner Böhm starb am 2. Juni 2020 auf Gran Canaria.