Wo liegt die Mitte von Europa?

Immer wieder haben Wissenschaftler versucht, den eindeutigen geografischen Mittelpunkt Europas zu ermitteln – und jedes Mal kamen sie zu neuen Ergebnissen. Mal bestimmten sie einen Ort in Polen, mal in Tschechien, dann in Litauen und ein anderes Mal in der Ukraine.