Können Meerschweinchen Äpfel essen?

Ja, Meerschweinchen können Äpfel fressen, sie vertragen sie sehr gut. Allerdings sollten diese lediglich alle paar Tage gefüttert werden, d.h. ein Viertel bis maximal ein halbes Stück, da der Zuckergehalt von Äpfeln sehr hoch ist und die Tiere damit überfüttert und gefährdet wären.