Wie macht man Kürbis im Ofen?

Der Kürbis wird entkernt, evtl. geschält (je nach Kürbis) und dann in dickere Scheiben geschnitten. Gewürzt wird er mit Salz und Kräutern nach Wahl. Dazu mit Olivenöl beträufeln und ca. 20 Min. bei 180 Grad Umluft im Ofen garen. Er soll weich, aber noch bissfest sein.