Woher kommen die Mainzelmännchen?

Am 2. April 1963 erblickten die mainzelmänchen Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen das Licht der Fernsehwelt, erfunden wurden sie von Wolf Gerlach.