Wo liegt Angeln?

Angeln (dänisch Angel, lateinisch Anglia) ist eine deutsche Halbinsel in der Ostsee, die von der Flensburger Förde und der Schlei umgeben ist und sich auf der Kimbrischen Halbinsel befindet. Die Halbinsel liegt im Gebiet des Kreises Schleswig-Flensburg im Nordosten des Landes Schleswig-Holstein.