Wo wurde Schach erfunden?

Wann das Schachspiel erfunden wurde, wissen die Geschichtsforscher noch nicht genau. Fest steht, dass in Indien Texte aus dem Jahre 570 gefunden wurden, die sich bereits mit Schach beschäftigen. Deshalb geht man heute davon aus, dass sich das Schachspiel um das Jahr 500 in Indien entwickelte.