Wie sieht die Vogelbeere aus?

Die Vogelbeere ist ein sommergrüner Laubbaum, der häufig als Eberesche oder der Vogelbeerbaum bezeichnet wird. Die gefiederten Blätter tragen 4 bis 6 cm lange und etwa 2 cm breiten Blättchen. Die im reifen Zustand leuchtend roten, oft eiförmigen Früchte werden etwa bis zu 10 Millimeter groß.