Sind Quallen gefährlich?

Biologen verstehen unter Quallen bzw. Medusen, Scheibenquallen, Würfelquallen und Hydromedusen. Es gibt ca. 900 Arten, zwar sind alle Quallen giftig, aber die meisten sind für den Menschen nicht gefährlich. Am giftigsten ist die australische Seewespe die mit ihrem Gift Menschen töten können.