Was ist ein Eiweißshake?

Ein Proteinshake oder auch Eiweißshake dient dabei den Muskelaufbau zu fördern. Dies wird vor allem im Kraftsport eingesetzt. Vor der Verwendung sollte aber versucht werden den täglichen Proteinbedarf mit Lebensmitteln zu decken.