Wie viel Gramm ist ein Fußball?

Ein Fußball muss laut FIFA zu Spielbeginn zwischen 410 und 450 Gramm wiegen. Dies entspricht der Ballgröße 5, die immer bei A-, B-, und C-Junioren sowie bei Herren und Damen verwendet wird. Für jüngere Ligen gilt: F- und G-Junioren 290 g, E-Junioren 290/350 g, D-Junioren 350 g.

---

423 Gramm