Wie trinken Fische?

Salzwasserfische trinken – Süsswasserfische nicht. Bei Süsswasserfischen dringt das Wasser durch den osmotischen Druck von allein in den Körper ein. Die Salzwasserfische trinken durch den Mund, über die Schleimhäute und die Kiemen. Die Haut verhindert, dass Meerwasser in den Körper eindringt.