Warum sind Pizzakarton eckig?

Eckige Kartons sind prinzipiell einfacher herzustellen und zu lagern als runde. Bei der Lagerung von Dingen mit rundem Boden geht immer viel Platz verloren. Zudem bleibt die Pizza länger warm, weil die Ecken in der Schachtel Luft enthalten, welche als Isolationsschicht die Wärme besser hält.