Warum sind Pizzakarton eckig?

Das Runde im Eckigen — hält länger warm, ist leichter zu lagern. Das ist auch heute noch so, denn Karton ist sehr preisgünstig und lässt sich platzsparend lagern. Meistens werden die Pizzakartons nämlich erst kurz vor Gebrauch zusammengefaltet.